Login
Drucken
Angebote und Veranstaltungen für junge Menschen entwickeln und als Ansprechpartner für Gleichaltrige Probleme ansprechen und Lösungen anbieten: Das haben sich 12 Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren auf die Fahnen geschrieben. Als Jugendvorstand der Stadt Papenburg wird die Gruppe zudem die Interessen der Jugendlichen im städtischen Ausschuss für Kindertagesstätten, Schulen und Jugend vertreten, bis ein neuer Jugendstadtrat gewählt worden ist.
Das neue Gremium übernimmt zu einem großen Teil die Aufgaben des bisherigen Jugendstadtrates. Dieser konnte vorerst nicht wieder gebildet werden, weil nach Ablauf der zweijährigen Wahlperiode keine ausreichende Zahl von Bewerbern für eine Neubesetzung der 15 Sitze gefunden werden konnten.

Dem Jugendvorstand der Stadt Papenburg gehören an: Adrian Brelage (Sprecher), Meike Hockmann (stellv. Sprecherin), Ivonne Kösters (Kassenwartin), Jonas Brinker (Vertreter im Ausschuss für Kitas, Schulen und Jugend) sowie Wiebke Appeldorn, Max Christ, Inga Skowronek, Vera Kösters, Jennifer Linden, Lukar Schmoranz, Mareile Wiegmann und Ismail Yenipinar.
<< September 2014 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  6  7
  8  91011121314
151617182021
222324252728
2930     

JUZ-TV

Jugendvorstand wählen - jetzt

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.