Login
Drucken

Heute um 18:00 geht unsere erste Sendung für EV1.TV im Kabelfernsehen an den Start und ist dort bis morgen 17:00 zu sehen. Die Online-Ausgabe geht gegen 20:00 wie gewohnt hier ins Netz. 22 Minuten Sendezeit pro Monat haben wir von EV1.TV bekommen, was bedeutet, wir produzieren nun regelmäßig neue Beiträge für Euch aus Papenburg und Umgebung.

 

Wir trafen die Erfolgsautorin Kerstin Gier, waren auf einer lusitgen Heavy-Metal-Lesung im JUZ, tanzten zwischen 25.000 Menschen auf dem NDR2-Festival, waren begeistert vom Herbstfunkeln auf der Landesgartenschau und trafen die Indie-Helden Hurricane Dean, die ihr neues Album im Kasten haben und von einem Videodreh aus München zurück sind. Außerdem waren wir im neuen Arkadenhaus und besuchten für Euch das Studio des Senders EV1.TV.  8 frische Beiträge, schön warm aus dem Ofen für Euch direkt auf den heimischen PC.

0.     Themen dieser Ausgabe   00:01
1.    Die JUZ-TV Redaktion stellt sich vor 01:07
2.    Unser EV1-Besuch in Lingen 01:42
3.    NDR2-Festival an der Meyer Festival 04:25
4.    Heavy-Metal-Lesung im JUZ Papenburg 07:36
5.    Das neue Arkadenhaus 10:23
6.    Kerstin Gier Lesung im Kino Leer 13:07
7.    Herbstfunkeln - Das Highlight auf der Landesgartenschau 15:54
8.    Hurricane Dean - Neue Videos und neues Album am Start 19:40

 

 
Drucken
lesung
Die Heavy Metal Lesung sind:

Till Burgwächter ("Die Wahrheit über Wacken"), Axel Klingenberg ("Keine Zukunft für immer - Das Punk-Lexikon") und Frank Schäfer ("111 Gründe, Heavy Metal zu lieben")

Das sich an diesem Abend im JUZ-Papenburg mal wieder alles um Hard Rock, Heavy Metal und Artverwandtes dreht, versteht sich von selbst. Aber heute nicht als Gitarrenlärm, sondern in Buchform! 
Und dass dabei kein Auge und keine Kehle trocken bleibt, natürlich auch. Getreu ihrem Motto „Das ist ja wohl die absolute Härte!“ berichten die drei von ihrem ersten Konzert, ihrer zuletzt gekauften Platte, erklären, wie sie daran gescheitert sind, gefeierte Rockstars zu werden, sprechen deutliche Warnungen vor schlechter Musik aus – und machen ganz einfach, aber immer gediegen ein Fass nach dem anderen auf.
"Mit angenehm wenig Insiderwitzen, dafür fundamentaler Kenntnis - oder demonstrativem Unverständnis des allgemein Menschlichen - half das tourende Autorentrio den schwarz Gewandeten, sich besser zu verstehen." Neue Westfälische
Für alle Heavy-Metal-, Punk- und Literaturfans, mit und ohne Musikgeschmack! Wir garantieren ganz großen Spaß.
Los gehts um 20:00, der Eintritt kostet 4€
 

Seite 1 von 35

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
<< Oktober 2014 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    4  5
  61112
131819
202526
27293031  

JUZ-TV

Jugendvorstand wählen - jetzt

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.