Login
Drucken

 

PM JUZ-TV DER Talk klein

Die Redaktion von JUZ-TV präsentiert von nun an ein weiteres Format, den „Talk“ (von links): Kira Hermes, Jonathan Herden, Jannes Rehbock, Kira Spillmann, Dominik Äckstedt und Vanessa Kersten.

Die Jugendreporter aus dem Jugendzentrum Papenburg zeigen ab sofort im Wechsel mit ihrem Magazin eine Sendung, in der ein Thema ausführlich behandelt wird. Für den „Talk“ der ersten Ausgabe waren Reporterin Deike Terhorst, Kira Hermes, Vanessa Kersten und Dominik Eckstädt beim Jubiläumskonzert der Lingener Band Unisono und erlebten eine Show der Extraklasse.

Für Ihr Gespräch traf Deike den Gründer und Kopf der Band, Lukas Lessing. Die Band, die alle Einnahmen ihrer Konzerte spendet und die namhafte Unterstützer hinter sich hat, spielte im Kulturforum St. Michael in Lingen vor ausverkauftem Haus und hatte dem Publikum Einiges zu bieten. Neben zahlreichen Laudatoren wie dem Oberbürgermeister Krone, Vertretern der Organisation Jugend Hilft, wurde extra für das Jubiläumskonzert ein ehemaliges Unisono-Mitglied aus Amerika eingeflogen, der als Überraschungsgast die Show unterstützte. Auch eine Live-Schaltung nach Südafrika zum Waisenhaus „Immanuel`s Haven“ rundete die Show ab. Der Aufwand zahlte sich aus: Über 5000 Euro nahmen die jugendlichen Musiker an Spenden ein.


An dem Abend wurde die neue Social-Media-Aktion „My Song for ChiChi“ ins Leben gerufen, bei der Lieder aus der eigenen Kindheit gesungen und per Video ins Netz gestellt werden und weitere Mitstreiter nominiert werden, die einen Betrag für ein Waisenhaus in Südafrika spenden. Bisher sind bei dieser Aktion schon über 50 Videos produziert worden und der Spendenstand steht bei über 20.000 Euro. „Da wir immer auf der Suche nach engagierten Jugendlichen sind, ist die Band Unisono ein klasse Beispiel dafür, was junge Menschen alles bewegen können“ freut sich Medienpädagoge Ragnar Wilke vom JUZ Papenburg über die Themenwahl der Redaktion.

Die 20-minütige Sendung wird am Mittwoch den 27. Mai  um 18:20 Uhr bei EV1.TV im Kabelfernsehen zu sehen sein und ist ab 20 Uhr online auf www.juz-papenburg.de.

 

 
Drucken

Kids Dance Party am Freitag, den 29. Mai von 18:00 bis 21:00 im JUZ!

 

Plakat Tanz aus dem Mai

 

Seite 1 von 44

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
<< Mai 2015 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      2  3
  4  910
111617
182324
253031

JUZ-TV

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.